KaMaLiCa … spüren Sie die Kraft unseres Heilwassers hautnah

Wir schenken Ihnen jeden Tag eine ganze Hand voll Glück

Wir servieren Ihnen unseren ThermeNatur ~ SoleCocktail

Beinahe wäre aus dem Duo der Bad Rodacher Heilquelle ein Trio geworden, denn während der Bohrungen für die Therme hat man bemerkt, dass in noch tieferen Schichten ein weiterer Schatz schlummert – ein Wasser, welches um ein Vielfaches mineralreicher ist. Natürlich war man mehr als erfreut und versuchte mit einer weiteren Ringbohrung in die noch tieferen Schichten vorzudringen. Jedoch gelang dies nicht und die Wässer vermischten sich, so dass eine Fassung der damaligen Rodacher Sole nicht möglich war.

Einzigartig in ganz Deutschland

Wir schenken Ihnen jeden Tag eine ganze Hand voll Glück in unserem Solebecken

Genau dies haben wir uns zur Aufgabe gemacht, historische Wasseranalysen zu Rate gezogen und mit Hilfe modernster Technik unser Heilwasser-Trio wieder zum Leben erweckt. Durch die Zugabe von Kalium, Magnesium, Lithium und Calcium in einer genau berechneten Menge haben wir es geschafft, die Zusammensetzung der tiefer liegenden Quelle von Therme 2 wie ein Puzzle nach zu setzen.

Mehrmals täglich servieren wir Ihnen diese winzigen Puzzleteile in unserem Solebecken und so kann das Heilwasser-Trio seine volle Kraft entfalten.

9.45 Uhr in unserem Solebecken

12.45 Uhr in unserem Solebecken

15.45 Uhr in unserem Solebecken

19.45 Uhr in unserem Solebecken

„Nutze das klassische Heilmittel, nimm das im Boden schwimmende Gold & veredle es zu einem modernen Wellness-Erlebnis“

Dr. Marcus Wengel

KaMaLiCa … was heißt das eigentlich?

Das ist die Bezeichnung für unser Wasser des Glücks und die darin enthaltenen Minerale. Kalium, Magnesium, Lithium und Calcium – das sind die 4 Minerale, die in einer besonderen Konzentration unser KaMaLiCa so einzigartig in ganz Deutschland machen

Kalium ist für Ihren Körper ein enorm wichtiger Mineralstoff und hilft den Flüssigkeitshaushalt zu regulieren.

Magnesium ist ein Mineral, was die Haut besonders pflegt und gerade bei trockener und juckender Haut sehr hilfreich ist.

Unser Lithium ist quasi der HIT, denn es wird auch als Gute-Laune-Spurenelement beschrieben, da es eine positive Wirkung auf Psyche hat. Man hat hier durch Forschungen herausgefunden, dass ein Mangel an Lithium in unserem Körper negative Gedanken und eine negative Stimmung erzeugen kann.

Und nicht zu vergessen – unser Calcium und das kennen Sie sicherlich auch – gerade für einen gesunden Knochenbau ist Calcium enorm wichtig.

Unser Bad Rodacher Heilwasser ~ ein echtes Wasser des Glücks

Wasser sind beschaffen, wie die Erdschichten die sie durchfließen. Auch in unserer idyllischen Kurstadt Bad Rodach fließt seit Jahrtausenden ein solcher Schatz weit unter der Erdoberfläche und nimmt mit jedem Meter eine Vielzahl an Mineralstoffen und Spurenelement mit sich. Bereits im Jahre 1967 gab es erste Anzeichen für dieses natürliche Heilmittel und nur 5 Jahre später wurde die erste 32° – 34° C warme Calcium-Magnesium-Sulfat-Hydrocarbonat-Therme in einer Tiefe von 652 m erbohrt. Eine zweite Quelle wurde 1988 in einer Tiefe von 1.015 m entdeckt. Heute – mehr als 20 Jahre später ist die Wirkung solch heilender Wässer mehr denn je von Bedeutung.